genuin.atHike & Bike2007 Gardasee

Home
Alte Reklame
Idrosee
Rust
Hike & Bike
2009 Hochfeilerhütte
2009 Stoanane Mandl
2008 Habicht
2007 Gardasee
2006 Rosengarten
2006 Schiestl Steig
2005 Zetn Alm
2005 Paternkofel
2005 Rund um Sexten
2004 Zetn Alm
2004 Asiago 7 comuni
2004 Sexten-Lienz
2004 Klammalm
2004 Muttekopfhütte
2003 Tribulaunhütte
Klumpern
Rodeln
Ski & Board
Rezepte
Zitate & Texte
Links

Biken am Gardasee



Vom 1. bis 5.6.2007 - mit dabei Sebi, Martin F., Martin O. und Alex

Am Freitag ging es mit dem Camping Bus via Brenner zum Garda See, wo wir in Riva im Camping Monte Brione übernachteten.

Am Samstag fuhren wir mit dem Bike von Riva auf den Passo Guil. Die Abfahrt im strömenden Regen war für die Bremsen eine echte Belastungsprobe.

Am Sonntag brechen wir bei schönem Wetter in Riva auf und fahren mit dem Boot nach Malcesine. Von dort mit der Bahn auf den Monte Baldo und dann mit dem Bike weiter auf den Monte Altissimo. Gestärkt mit einer Portion Spaghetti gehts dann wieder talwärts nach Riva.

Montag steht ein Klettersteig auf dem Programm: der Rio Sallagoni Klettersteig (nördlich von Arco bei Dro) bietet landschaftlich grandioses ist aber technisch sehr leicht. Leider hat das Castello di Drena - am Endpunkt der Klettersteigs - nicht geöffnet.

Am Nachmittag machen wir mit dem Bike noch einen Abstecher auf den Monte Brione und schauen und das alte Fort an.

Am Abend campieren wir dann oberhalb von Limone mit herrlicher Aussicht auf den Gardasee.

Dienstag steht der Passo Tremalzo auf dem Programm, den wir mit dem Bike bezwingen. Danach gehts weiter an den Idro See, wo wir uns mit dem Rest der Truppe zum Happy Kadaver treffen.